Bewerbungsgespräch

Ich weiß ja nicht, ob ihr euch schon einmal Gedanken über ein Vorstellunggespräch gemacht habt. In letzter zeit hatte ich sehr viele Bewerbungsgespräche, da ich dringend einen Praktikumsplatz bruache. Ich dachte ich poste hier einmal auf was ihr so achten müsst, und vorallem. Was ihr anziehen müsst.

Also. zuerst das Outfit. das ist natürlich von beruf zu Beruf unterschiedlich. ich denke, wenn ihr euch bei einem Büro job berwerbt, solltest ihr euch etwas shcicker anziehen, wie zb eine nette soffhos emit einer bluse und einem pullover dadrüber. Verzichtest hier bei bitte auf eine Jeans, da sie nicht so elegant wirkt. Bewerbt ihr euch aber bei einem Job im Handwerklichen Bereich, könnt ihr etwas legeres tragen, wie eine dunkele Jeans mit eibem netten top und einer schwarzen Strickjacke.

Dann die Make Up Frage.  Wenige ist hier mehr. Die Chefs wollen einen natürlichen Look sehen. daher würde ich sagen, tragt ein leichtes Make Up auf und tuscht eure Wimpern kräftig mit Wimperntusche und dann noch einen leichten durchsichtigen Lippgloss, und fertig.!

Wie bereitet man sich eig. auf so ein Gespräch vor? Als erstes solltet ihr euren Lebenslauf flüssig wiedergeben können und solltest auf unagenehme Fragen vorbereitet sein, wie zb. warum die NOten in Mathe nciht so gut sind, wie die in Englisch.  Außerdem solltest ihr euch gut über den jeweiligen Betrieb gut informiert haben.

So. ich denke das soll erstmal genügen. Ich habe mit diesen "tipps" schon ich glaube 5 Gespräche bewältigt  und warte jetzt nur noch auf eine Rückmeldung.

Xoxo  :*

30.1.10 13:08

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen